In Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone gab es heute ein Update. Ein paar Stunden später berichteten einige Spielerinnen und Spieler auf Social Media von der Fehlermeldung „Minot Hawthorne“. Andere kassierten fälschlicherweise Banns. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.
Mit dem heutigen Update wurden ein paar Anpassungen an den Waffen in CoD: MW3 und Warzone vorgenommen, einige Bugs wurden gefixt. Offenbar kamen dafür jedoch andere Fehler in den Shooter. Auch mich plagt „Minot Hawthorne“, was sich in folgenden Fehlern im Spiel zeigt:
- Level auf 1 zurückgesetzt
- Battle Pass nicht abrufbar
- ausgewählter Operator, Visitenkarte und Emblem zurückgesetzt
- keine täglichen Aufgaben verfügbar
- etc.

Was ist „Minot Hawthorne“ und kann ich es fixen?
Laut Dot Esports tauche der „Minot Hawthorne“-Fehler auf, sobald es in Call of Duty zu weit verbreiteten Serverproblemen kommt. Die Fehlermeldung habe es schon direkt nach dem Release von MW3 gegeben und ein weiteres Mal im Februar.
Somit könnt ihr nicht viel mehr machen, als abzuwarten und Tee zu trinken – oder Monster Energy, wie in meinem Fall.
Um herauszufinden, ob mehrere Spielerinnen und Spieler von derselben Fehlermeldung geplagt werden, könnt ihr den Fehlercode in etwa bei X in die Suchleiste eintippen. Dort findet ihr heute auch einige Beiträge zum „Minot Hawthorne“-Fehler.
Auf X schreibt der Channel „CODUpdates“ um 23:38 Uhr: „Ein Service-Ausfall, der verhinderte, dass der Fortschritt in verschiedenen Modi und Funktionen, einschließlich Events, Herausforderungen, Battle Pass, SR, Zugang zu bestimmten Modi wie Zombies und mehr, verfolgt werden konnte, ist behoben.“
Auch dort melden einzelne Nutzer, dass sie den „Minot Hawthorne“-Fehler und weiterhin Probleme haben.
Banns & Serverprobleme
Update 10. April, 01:20 Uhr: Auf X schreibt „WZStatsGG“, dass Spielerinnen und Spieler fälschlicherweise gebannt werden:
Eine Reihe von Spielern wird angeblich fälschlicherweise in #Warzone & #MW3 gebannt! Dies geschieht inmitten der laufenden Serverprobleme..
Ein paar hilfreiche Accounts auf X, um aktuelle Fehlermeldungen, Bugs etc. zu prüfen, sind:
- @CallofDuty – Der offizielle CoD-Twitter-Account.
- @CODUpdates – Die offizielle Quelle für CoD-Updates zu Problemen im Live-Spiel, Fehlerbehebungen, Patch Notes und mehr.
- @SHGames – Der Hauptentwickler von MW3.
- @ATVIAssist – Die Support-Seite von Activision, dort findet ihr auch einen Link zur Website.
Um den Serverstatus von CoD zu checken, könnt ihr die Support-Seite von Activision aufrufen.
Quelle: Dot Esports
Weitere News auf nerdimpuls:
Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty: Warzone Fallout Feature Genshin Impact Guide MWZ News Review
Schreibe einen Kommentar