Fallout 4: Update bringt grafische Verbesserungen und kostenlose Items [Update]

Avatar von Nicci
fallout 4 sparschwein waffe titel

Fallout 4 ist 2015 erschienen und nach 9 Jahren bekommen Spielerinnen und Spieler ein Update, das grafische Verbesserungen in das Spiel bringt. Das kostenlose Update ist für Xbox Series X|S und PlayStation 5 und umfasst Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen. Darüber hinaus wird Fallout 4 dann in höherer Auflösung spielbar sein und mit bis zu 60 FPS.

Aber auch für PC-Spieler sind ein paar Upgrades dabei: Es wird eine Unterstützung für Widescreen- und Ultra-Widescreen geben sowie Fehlerbehebungen, Stabilitätsverbesserungen und Quest-Updates.

Fallout 4 wird außerdem für das Steam Deck verifiziert.

Mit dem Update kommen kostenlose Inhalte für den Creation Club in Fallout 4. Mehr zu dem Creation Club erfahrt ihr am Ende des Artikels.

Sobald das Update verfügbar ist und die Inhalte im Creation Club eingezogen sind, werden wir den Artikel mit neuen Infos und Bildern updaten. Laut Info im Spiel kommt das Update am 25. April um 10 am UTC – das müsste bei uns morgen um 12 Uhr mittags sein.

Update 25. April, 16 Uhr: Um 15:23 Uhr schreibt der Bethesda-Support auf X: „Während wir an der Implementierung des Updates für @Fallout 4 arbeiten, wird der Zugang zum Creation Club und / oder zum Mods-Menü vorübergehend nicht verfügbar sein. Ihr könnt unsere Statusseite hier im Auge behalten: https://beth.games/4ba7xUT Wir danken euch allen für eure Geduld!“

Neue Inhalte im Creation Club

Das Update bringt das „Enklaven-Überbleibsel“ mit und damit folgende Inhalte:

  • verschiedene Werkstatt-Gegenstände
  • „Colonel der Enklave“-Uniform
  • Enklave-Waffen-Skins
  • Enklave-Rüstungs-Skins
  • Tesla-Kanone
  • Höllenfeuer-Powerrüstung
  • X-02-Powerrüstung
  • Schwerer Hochleistungsofen

Ein weiterer Inhalt ist das „Paket mit behelfsmäßigen Waffen“, das unter anderem einen Baseballwerfer, eine Nagelpistole und ein Sparschwein mitbringt.

Für die Halloween-Fans unter euch ist auch etwas dabei, denn: Das „Halloween-Werkstatt“-Paket bringt gleich 38 neue Halloween-Items in Fallout 4. Ich kann euch schon mal eine Person nennen, die sich darüber tatsächlich fast mehr freut, als über die grafischen Updates.

In dem Halloween-Paket befinden sich u.a. Hexen, Ghule, Kessel und Kürbisse.

So funktioniert der Creation Club

Der Creation Club kam 2017 in Fallout 4 dazu und ist im Grunde genommen ein Treffpunkt für Entwickler und Modder, um Inhalte für Fallout 4 zu erstellen und zu verkaufen. Dort findet ihr verschiedene Cosmetics, wie in etwa verschiedene Hundearten, verschiedene Skins für den Pip-Boy, Elemente für die Werkstatt, Outfits und Dekoration.

Im Creation Club von Fallout 4 findet ihr u.a. Kleidung, Skins und Hundearten.
Dekorations-Packs bringen euch verschiedene Elemente für eure Siedlungen ein.
Auch Ausrüstung, Waffen und euren Pip-Boy könnt ihr optisch anpassen.
Für Dogmeat gibt es auch ein paar Items.
Kauft ihr weitere Hundearten, könnt ihr sie im Ödland finden und für die Siedlungen adoptieren.

Den Creation Club öffnet ihr im Spielmenü. Um dort etwas kaufen zu können, benötigt ihr Creation Punkte, die ihr über Steam erwerben könnt.

Einen Trailer zum Creation Club seht ihr hier:


Quellen: Fallout Wiki, Bethesda

Weitere News auf nerdimpuls:

Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty: Warzone Fallout Feature Genshin Impact Guide MWZ News Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter