Fallout 76: Gibt es Crossplay? Das sagt der Chef dazu

Avatar von Nicci
fallout 76 crossplay titel

Die schlechte Nachricht zuerst: Fallout 76 hat kein Crossplay. Todd Howard sagt dazu: Das Game habe kein Cross-Play, weil „es nicht so konzipiert wurde.“ Howard ist der Game Director und Executive Producer für Bethesda Game Studios und für die Entwicklung der Fallout-Reihe verantwortlich.

In einem Interview mit Kinda Funny Games habe Todd Howard laut Gamespot erwähnt, dass das Studio an Crossplay arbeite, es sei aber nicht von Anfang an geplant gewesen. Laut Howard konzentriere sich das Team hauptsächlich auf Cross-Progression und nicht auf Cross-Play. Mit Cross-Progression könnt ihr ein Spiel auf PC, Konsole oder einem Mobilgerät spielen und plattformübergreifend auf euren Fortschritt zugreifen.

Für uns ist Cross-Progression wichtiger als Cross-Play, und wir trennen beides. Wir würden gerne alles haben, das ist etwas, das wir in Betracht ziehen, aber ich muss sagen, dass die Art und Weise, wie das Spiel von Anfang an entwickelt wurde, eine ziemliche technische Herausforderung darstellt.

Das heißt nicht, dass wir nichts tun. Wir schauen uns das an und sehen, welche Auswirkungen das auf die Menschen haben wird.

Todd Howard, via Gamespot

Später habe Howard betont, dass er Cross-Play für „wichtig“ halte und dass das Team „wirklich sehr darauf achten“ werde. Das Hauptaugenmerk des Studios werde jedoch immer noch auf Cross-Progression liegen.


Weitere News auf nerdimpuls:

Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty: Warzone Fallout Feature Genshin Impact Guide MWZ News Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter