Eine emotionale Story trifft auf Tower Defense in Ghostboy. Wir erzählen euch heute, warum das genau das ist, was ihr braucht.
Worum geht es in Ghostboy?
In Ghostboy schlüpft ihr in die Rolle eines kleinen Geists, der in einer verlassenen Stadt feststeckt und den Grund für sein Dasein herausfinden muss. Das Spiel kombiniert Tower-Defense-Mechaniken mit einer emotionalen Story, bei der Ghostboy nicht nur gegen Feinde kämpft, sondern auch die Erinnerungen und Gefühle seiner Familie erkundet, um das Geheimnis seiner Existenz zu lüften.
Den Trailer zum Spiel seht ihr hier:
Wie ist der Eindruck vom Spiel?
Disclaimer: wir haben einen kostenlosen Key für dieses Spiel erhalten.
Was mir sofort an dem Spiel aufgefallen ist, ist die Grafik. Ich liebe diesen handgezeichneten Stil total und habe mich einfach gefreut, in das Spiel einzutauchen. Wir erleben unseren Protagonisten, der mit seinen Familienmitgliedern spielen möchte, aber auf Ablehnung stößt. Daraufhin ist er plötzlich tot – ja, wirklich einfach so, was mich im Storytelling ziemlich verwirrt und mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen hat.
Danach stürzen wir uns in unsere erste Tower-Defense-Runde, und ab da macht das Spiel richtig Spaß. Je weiter man kommt, desto schwieriger wird es, und wir erfahren immer mehr von der Geschichte, die mich bisher wirklich sehr berührt hat.
Auch der Soundtrack des Spiels gefällt mir richtig gut und trägt definitiv zu einer guten Atmosphäre bei.
Das Spiel ist für jeden eine gute Wahl, dem eine emotionale Story wichtig ist, aber auch eine Herausforderung sucht.
mehr News auf nerdimpuls:
Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty: Warzone Fallout Fallout 76 Feature Genshin Impact Guide MWZ News Review
Schreibe einen Kommentar