Starground ist ein fesselndes Aufbau- und Management-Spiel, das besonders Fans von Factorio durch seine Mischung aus Strategie, Automatisierung und schöner Grafik anspricht. Wir geben euch heute einen ersten Impuls zum Spiel.
Was ist das für ein Spiel?
Starground ist ein Aufbau- und Management-Spiel, bei dem ihr auf einem fremden Planeten eine Basis errichtet, Ressourcen abbaut und Produktionsketten optimiert. Es bietet eine Mischung aus Strategie, Automatisierung und Technologieentwicklung, die besonders Fans von Spielen wie Factorio ansprechen dürfte.
Einen Trailer zum Spiel seht ihr hier:
Wie ist der erste Impuls vom Spiel?
Disclaimer: wir haben einen kostenlosen Key für dieses Spiel erhalten.
Für mich war das Spiel zugegebenermaßen eher eine Liebe auf den zweiten Blick. Es gibt zwar in einigen Punkten ein Tutorial, aber man wird schon sehr früh auf sich allein gestellt und ich habe einige Zeit gebraucht, um in das Spiel hineinzukommen. Ist man aber einmal drin, fängt das Spiel echt an, Spaß zu machen.
Der gesamte Aufbau hat mich etwas an Factorio erinnert, allerdings in schönerer Grafik, was mich direkt angesprochen hat. Ihr könnt das Spiel gut allein spielen oder auch gemeinsam mit Freunden, was zusätzlich einen Pluspunkt darstellt.
Neben der Automatisierung eurer Basis müsst ihr euch auch gegen Gegner behaupten, was einerseits eine willkommene Abwechslung bietet, aber auch eine angenehme Herausforderung darstellt, die bisher nicht allzu schwer war – was ich durchaus begrüße.
Ich denke, das Spiel könnte euch besonders gut gefallen, wenn ihr schnell in das Geschehen eintauchen wollt. Solltet ihr jedoch nach einem Spiel suchen, das euch viel an die Hand nimmt, könnte es möglicherweise nicht die richtige Wahl für euch sein.
mehr News auf nerdimpuls:
Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty: Warzone Fallout Fallout 76 Feature Genshin Impact Guide MWZ News Review
Schreibe einen Kommentar