In einem Fantasy-Game auf Steam seid ihr nicht der Abenteuerheld, sondern Gastwirt & Questgeber

Avatar von Nicci
tavern talk titel

Habt ihr euch schon einmal gefragt, woher eigentlich die ganzen nützlichen Tränke kommen, die Heldinnen und Helden auf ihren Abenteuern verwenden? In Tavern Talk werdet ihr es herausfinden, denn: Dort übernehmt ihr selbst die Rolle des Gastwirtes. Aber ihr habt nicht nur die Aufgabe, Tränke zu brauen. Ihr quatscht mit den Heldinnen und Helden, schnappt Gerüchte auf, verteilt Quests und sammelt Schätze für euer Wirtshaus.

Im Trailer erhaltet ihr einen kleinen Einblick in den Content von Tavern Talk:

In Tavern Talk führt ihr eine Taverne in einer Fantasy-Welt, die von D&D inspiriert ist. Euch besuchen verschiedene Charaktere, die euch von ihren Abenteuern berichten. Die unterschiedlichen Gerüchte und Informationen sammelt ihr fleißig in eurem Notizbuch, denn aus ihnen erstellt ihr Quests für die Heldinnen und Helden.

In den Gesprächen erfahrt ihr zudem Einzelheiten über die besonderen Charaktere, die bei einem Trank zu einem Plausch bereit sind. Zumindest einige von ihnen – denn es gibt auch den einen oder anderen mysteriösen, eher schweigsamen Gast.

Eure Aufgaben in der Taverne:

  • mit den Gästen plaudern, ihnen zuhören, sie ermutigen
  • verschiedenste Charaktere kennenlernen
  • Gerüchte und Informationen sammeln
  • Quests aus den Infos erstellen
  • Tränke brauen

Es lässt sich hervorragend entspannen, während die Gäste ihre Tränke genießen und von ihren Reisen berichten – oder miteinander plaudern. Es ergeben sich oftmals richtig witzige, spannende Gespräche mit der einen oder anderen Pop-Kultur-Anspielung. Das praktische? Ihr könnt einfach auf „Play“ klicken und die Dialoge laufen automatisch ab.

Das Brauen der Tränke ist schnell gelernt und eurer Haustier Andu ein netter Bonus obendrauf, denn: Wenn ihr falsche Zutaten mixt, könnt ihr sie ihm einfach in den Rachen kippen. Ihr könnt ihn aber auch streicheln.

Als allgemeine Hilfe für den Alltag in eurer Taverne habt ihr ein Buch, in dem ihr eine Übersicht zu den Charakteren, den Quests, allen Gerüchten, euren Rezepten, den Zutaten und eine Map findet. Innerhalb der Worldmap habt ihr zudem die Möglichkeit, mehr über einzelne Orte zu erfahren.

Insgesamt ist Tavern Talk ein wirklich entspanntes Spiel, mit dem man perfekt abschalten kann. Es ist spannend, humorvoll, klug und regt zum Nachdenken an. Im Prinzip ist es so, als würdet ihr eine Fantasy-Geschichte lesen, die ihr beeinflussen könnt, unter anderem durch verschiedene Dialog-Optionen, die ihr zwischendurch habt. Die Musik passt für mich perfekt ins Spiel und der Grafik-Stil ist meiner Meinung nach wunderschön. Auch, wenn es keine „bewegten“ Bilder sind, kommt die Mimik durch die wechselnden Bilder einwandfrei rüber.

Der einzige Nachteil an dem Spiel? Ich würde am liebsten selbst losziehen und die coolen Quests erledigen, mit selbst gebrauten Tränken im Gepäck.

Tavern Talk ist am 20. Juni auf Steam erschienen und wurde von Gentle Troll Entertainment sowohl entwickelt als auch veröffentlicht. Bisher hat es ungefähr 540 Bewertungen, die zu 91 % positiv ausfallen. Zu Tavern Talk gibt es eine Demo, die Vollversion kostet knapp 18 €.


Weitere News auf nerdimpuls:

Call of Duty: Modern Warfare 3 Call of Duty: Warzone Fallout Fallout 76 Feature Genshin Impact Guide MWZ News Review

2 Antworten zu „In einem Fantasy-Game auf Steam seid ihr nicht der Abenteuerheld, sondern Gastwirt & Questgeber“

  1. Avatar von Celina Grewing
    Celina Grewing

    Sieht echt cute aus ^^

  2. Avatar von Nicci
    Nicci

    es ist echt super cute und chillo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abonniere unseren Newsletter